von Noëmi Wertenschlag (Kommentare: 0)

Hinweis zu Fotogalerien

Fotos zu unseren offiziellen Touren sind immer sehr willkommen für die Galerien unter Unsere Touren - Fotos und Berichte. Danke an alle Fotografinnen und Fotografen, die regelmässig zur bunten Bilderwelt in unserem Club beitragen!

Damit sicher alle Fotos korrekt angezeigt werden von unserem System, ist neu Folgendes zu korrekten Dateinamen zu beachten: keine Leerschläge, Umlaute (ä,ö,ü) und Sonderzeichen/Interpunktion (,?,!) verwenden. Fürs Trennen von Wörtern eignet sich der Unterstrich ( _ ). Danke fürs Beachten.

Und hier zur Erinnerung noch die weiteren Angaben zum Aufbereiten der Fotos für Galerien:

Bitte Folgendes an fotogalerie@sac-weissenstein.ch schicken:

• max. 20 Fotos
  • max. 300 KB/pro Foto, in guter Auflösung (mind. 150 dpi)
  • im .jpg-Format
  • NEU: Dateinamen ohne Leerschläge, Umlaute (ä/ö/ü) und ohne Sonderzeichen (?/!). Fürs Trennen von Worten geeignet ist der Unterstrich ( _ ).

Tipp Reihenfolge/Legenden: Fotos in der richtigen Reihenfolge und mit Legenden sind besonders attraktiv. Damit dies einfach gelingt, bitte jede Bilddatei im Dateinamen nummerieren und eine kurze Legende hinzufügen. Ein Beispiel:
01_Abfahrt_in_Solothurn
02_Schoenes_Wetter_beim Losmarschieren
03_…

Bei Fragen steht Noëmi Wertenschlag, Webredaktorin, webredaktion@sac-weissenstein.ch, zur Verfügung.