von Noëmi Wertenschlag (Kommentare: 0)

Das Alpine Museum unterstützen

Das Alpine Museum ist dringend auf unsere Unterstützung angewiesen. Durch die beschlossene Mittelkürzung durch das Bundesamt für Kultur (BAK) ist seine Existenz akut bedroht. Der SAC als Stifter setzt sich mit Nachdruck für den Erhalt des Museums ein. Es bietet uns die einmalige Möglichkeit, in Bern auf das Thema der Alpen mit all seinen Facetten aufmerksam zu machen. Diese Plattform darf auf keinen Fall verloren gehen!

Gemeinsam mit dem Museumsverantwortlichen hat der Stiftungsrat des Alpinen Museums der Schweiz eine Vorwärtsstrategie definiert. Ziel ist es, über die Politik eine angemessene Mitfinanzierung des Museums durch den Bund sicherzustellen. Es ist nun von äusserster Wichtigkeit, dass möglichst viele Personen ihre Unterstützung Kund tun.

Online unterstützen

Flyer

Zurück