von Tibor Ritter (Kommentare: 0)

Ersatz-Neubau Mutthornhütte

Roger Herrmann hat das umfangreiche Dossier für die Präsidentenkonferenz (PK) erstellt und eingereicht, inzwischen wurde es vom Zentralverband abgesegnet. Damit steht auch der Freigabe durch die PK im November 2024 für den Beitrag aus dem Hüttenfonds nichts mehr im Weg.

Diesbezüglich möchten wir euch über folgenden Punkt informieren: Es gibt beim Hüttenreglement einen Passus, der besagt, dass man 10% der Bausumme als Reserve dazurechnen soll bei der Eingabe. Sollten die Endausgaben doch höher sein, hätte man dann entsprechend Anrecht auf einen höheren Beitrag aus dem Hüttenfonds. Dementsprechend haben wir im Dossier für die PK den Betrag von 4,4 Mio. budgetiert.

Das tut aber nichts zur Sache, dass wir als Sektion nach wie vor die Einhaltung des Budgets von 4 Mio. für Neubau und Rückbau der alten Hütte anstreben. Wir haben mit der Firma Brawand in diesem finanziellen Rahmen einen Werkvertrag global abschliessen können. Da für sämtliche Arbeiten detaillierte Offerten inkl. der Materialisierung vorliegen, können wir gewährleisten, dass die Hütte nach unseren Vorstellungen erstellt wird.

Roger Herrmann wird von August 2024 bis Ende Januar 2025 im Ausland sein. In der Baukommission wird er durch seinen Stellvertreter und den zukünftigen Hüttenchef, Pascal Wertli, vertreten. Roger wird aus dem Ausland regelmässig Videokonferenzen abhalten mit dem Baumanagement und den Architekten. So steht einer guten Weiterführung des Projektes nichts im Wege. Wir sind auf Kurs!

Zurück