Exkursion Faltenwurf in den Juraketten am 5./6. Mai

Der Jura in der Schweiz ist bekannt für seine faszinierende Landschaft und reichhaltige Geologie. Eine bevorstehende Exkursion am 5./6. Mai bietet die Möglichkeit, tiefer in die Geheimnisse des Juragebirges einzutauchen. Die gefalteten und überschobenen Juraketten sind ein beeindruckendes Beispiel für die Auswirkungen der Alpenbildung auf die Landschaft. Der tektonische Bau der Juraketten beeinflusst die Umgebung direkt und bietet viele Möglichkeiten zur Beobachtung und Erforschung.

Jürg Meyer, der Exkursionsleiter, ist ein promovierter Geologe und eidg. dipl. Bergführer. Nach langjähriger Arbeit in beiden Berufen und einem elfjährigen Engagement als Umweltbeauftragter des Schweizer Alpen-Clubs SAC ist er seit 2008 selbständig und arbeitet für verschiedene Pärke der Schweiz.

Weitere Informationen hier