von Tibor Ritter (Kommentare: 0)

Ja zum Klimaschutz-Gesetz vom 18. Juni

Der SAC Schweiz bekennt sich zu einem JA zum Klimaschutz-Gesetzt, über das wir am 18. Juni 2023 abstimmen. Das Klimaschutz-Gesetzt ist der Gegenvorschlag zur Gletscher-Initiative und soll sicherstellen, dass die Schweiz bis zum Jahr 2050 klimaneutral werden soll.

Die Schweiz ist als Alpenland besonders stark vom Klimawandel betroffen. Wetterextreme wie Dürren, Hitzewellen und das immer schnellere Abschmelzen der Gletscher schaden unserer Lebensgrundlage. Die Kosten gehen in die Milliarden. Mit dem JA zum Klimaschutz-Gesetz am 18. Juni setzen wir Ziele für den Klimaschutz. Wir schützen, was uns wichtig ist. Und wir übernehmen Verantwortung für die kommenden Generationen.

Der Vorstand vom SAC Weissenstein empfiehlt darum, am 18. Juni Ja zu stimmen.

Weitere Informationen siehe: https://klimaschutzgesetz-ja.ch/

Informationen vom Bundesamt für Umwelt BAFU: https://www.bafu.admin.ch/bafu/de/home/themen/klima/dossiers/klimaschutzgesetz.html

Zurück