von Noëmi Wertenschlag (Kommentare: 0)

Rückblick Hauptversammlung 2020

Wie jedes Jahr wurde die HV mit dem Lied ‚Lueged vo Bärg und Tal‘ eröffnet. Der Präsident Ueli Kölliker nahm danach die Mitglieder in seiner Begrüssungsrede mit auf die Spuren des Jahres 2019. Das Jahr war geprägt von positiven Vereinserlebnissen und einem vielseitigen Tourenprogramm. Die ausführlichen Jahresberichte aus den verschiedenen Ressorts zeigen das breite Engagement der Sektion auf.

Zum Jahresbericht

Zeitungsartikel zur HV, Solothurner Zeitung, 14.1.2020

Wahlen und Verabschiedungen

Backi
Claudia Scartazzini hat auf diese HV hin ihren Rücktritt aus dem Vorstand als Backi-Chefin erklärt. Einstimmig gewählt wurde Peter Brechbühl als ihr Nachfolger. Besten Dank Claudia für ihre Einsatz und herzlich willkommen dem neuen Backichef!

Archiv
Verabschiedet wurde ausserdem Gema Leibundgut; sie führte während 6 Jahren das physische Archiv des SAC Weissenstein. Ihre Nachfolge hat Ruth Röthlisberger angetreten. Herzlichen Dank für das geleistete und das kommende Engagement!

J+S-Coach
Ebenfalls verabschiedet wurde Lisa Kölliker als J+S-Coach. Sie hat ihr Amt an Thomas Herrmann übergeben. Danke auch ihm für seine Einsatzbereitschaft

Der Präsident Ueli Kölliker wies darauf hin, dass nächstes Jahr ein offizielles Wahljahr ist und neue Vorstandsmitglieder gesucht werden. Wer Interesse hat, im Vorstand mitzuarbeiten, meldet sich bitte bei der Vizepräsidentin Fabienne Notter, fabienne.notter@wengi33.ch, 079 309 24 97.

Jubilaren

Insgesamt 54 Mitglieder wurden für langjährige Treue zur Sektion geehrt. Stellvertretend seien vier davon erwähnt: Heinz Amiet mit 70 Mitgliedjahren sowie Ernst Geiser, Hans Ulrich Meier und Oskar Mumenthaler, die alle seit 65 Jahren dem SAC angehören.

Sprachlose Ehrenmitglieder

„Ehre wem Ehre gebührt“, so kündigte Präsident Ueli Kölliker die Ehrungen an. Die zwei ehemalige Präsidenten, Stefan Schader und Andreas Burgener wurden aufgrund ihrer langjährigen Verdienste in verschiedenen Aufgaben des SAC Weissenstein zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für einmal waren die beiden Altpräsidenten Sprachlos und sichtlich gerührt.

Jahresrechnung und Bilanz

Diese wurden von Kassier Peter Ursprung vorgestellt und von den anwesenden Mitgliedern angenommen.

Gedicht der JO

Gedichtet und vorgetragen von Jan Zurbrügg. Danke!

Neue Facebook-Seite

Vizepräsidentin Fabienne Notter stellte unsere neue Facebook-Seite vor und lud alle Mitglieder ein, diese zu abonnieren, zu teilen und auch gerne selbst mitzuposten. Danke!

Zur Facebook-Seite

Anschauen