Schritt für Schritt zurück in den Vereins-Alltag

Es freut uns sehr, dass wir unser Vereinsleben nun auch im Bereich von gemütlichem Beisammensein wieder aufleben lassen dürfen. Gemäss Bundesratsentscheid vom 26. Mai 2021 dürfen wir per 31. Mai wieder mit bis zu 50 Personen unterwegs sein. Sämtliche Touren, Anlässe und Events sind unter Einhaltung der Schutzmassnahmen /Konzepte wieder durchführbar. Auch der Backi-Dienst ist unter Einhaltung des speziellen Schutzkonzeptes vom Backi (4 Personen pro Tisch, etc.) wieder möglich.

Nach wie vor empfiehlt der Zentralverband dringend, dass wir vor einem Hüttenbesuch und vor Sektionstouren einen Selbsttest machen; dies vor allem bei mehrtägigen Touren mit Übernachtung, oder wenn man sich längere Zeit in einem Innenraum mit vielen Menschen aufhält.