von Tibor Ritter (Kommentare: 0)

Zertifikatspflicht im Vereinsalltag und im Backi

Wir können weiterhin sämtliche Touren und Anlässe durchführen, allerdings schränkt uns die per 13. September 2021 vom Bundesrat angeordnete Ausweitung der Covid-Zertifikatspflicht etwas ein. Bitte beachtet, dass bei Events, welche in Innenräumen stattfinden, folgende Regel gilt:

• In Restaurationsbetrieben gilt die Covid-Zertifikatspflicht. Dies gilt auch für unsere Mitgliederversammlung im Restaurant Wirthen.
  • Dasselbe gilt für das Backi, wenn Gäste in den Innenräumen bewirtet werden (= Restaurationsbetrieb). Am besten bewirtet man Gäste im Freien bzw. über Take-Away.
  • Sobald in den Innenräumen des Backis im Rahmen eines Vereinsanlasses Getränke oder Essen konsumiert werden, gilt ebenfalls die Covid-Zertifikatspflicht (z.B. Anlässe wie Backi-Suppe oder der Suure Mocke-Event).
  • Stand heute können die Schlusstouren durchgeführt werden, aber auch hier braucht es bei Konsumation in Innenräumen immer ein Covid-Zertifikat.