News

Neue Tourenleiter*innen Winter

von: Tibor Ritter, (Kommentare: 0)

Diesen Frühling haben sich neue Tourenleiter*innen Winter aus- respektive weitergebildet. Im April haben Mara Affolter und Thomas Herrmann den J+S Leiterkurs Skitouren erfolgreich absolviert. Und im Mai hat Oliver Ringenbach die J+S Weiterbildung ‚Kursleiter 2‘ erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf viele schöne Touren mit den neu ausgebildeten Tourenleiterinnen.

MV vom 1. Juni abgesagt

von: Tibor Ritter, (Kommentare: 0)

Leider müssen wir die MV vom 1. Juni erneut absagen. Die Situation ist zu unsicher und zu kurzfristig. Der Bundesrat wird am 26. Mai entscheiden, ob ab Anfang Juni weitere Lockerungen in Kraft treten. Wir wissen aber nicht, was das genau bedeutet, wie viele Personen sich im Vereinsleben allenfalls treffen dürften, etc. Selbst wenn die Restaurants wieder in den Innenräumen Gäste bewirten dürfen, können sie das nur in beschränkter Anzahl. So wäre eine MV nach Rücksprache mit Andi Schnider auf dem Oberdörfer nicht durchführbar. Wir hoffen, dass wir die MV vom Juli mit der nötigen Voraussicht planen und durchführen können. 

Testen vor Hüttenbesuch/ ab mehrtägigen Touren

von: Tibor Ritter, (Kommentare: 0)

Der Vorstand empfiehlt – gestützt auf die Empfehlungen des Zentralverbandes – bei Touren mit Übernachtung einen Selbsttest oder noch besser einen Schnelltest durchzuführen. Bei positivem Ergebnis muss auf die Teilnahme verzichtet werden. Bei mehrtägigen Touren empfiehlt der Zentralverband, täglich einen Selbsttest zu machen.

Weitere Informationen siehe hier: https://www.sac-cas.ch/de/covid/