News

Sommerlager Jugend 2019

von: , (Kommentare: 0)

Diese Lagerwoche Klettern unseres Bereichs Jugend eignet sich für Einsteigende wie auch für alle, die schon Erfahrung mit Klettern haben. Durch unsere bewährten Bergführer Daniel Zimmermann und Beat Blum, sowie mehrere kompetente J&S-Leiter aus der Sektion Weissenstein, ist ein angepasstes und vielseitiges Wochenprogramm garantiert.

Flyer

Anmelden

 

Wann?

7. – 12.Juli 2019

Wer?

Alle Kinder und Jugendliche mit den Jahrgängen 1999-2009, welche Bewegung, Kameradschaft und Berge gerne haben.

Wo?

Diesen Sommer findet das traditionelle Kletter- und Bergsteigerlager auf der Melchsee-Frutt statt.


Hauptleitung und Kontakt

Julian Kölliker, julian@koellis.ch

Infos & Anmeldung

Tourenprogramm online
Im Kalender Event wählen, zu unterst dem Link folgen

Adresse selbst ändern

von: , (Kommentare: 0)

Adresse, Telefon und E-Mail-Adresse kannst Du direkt auf der Webseite des SAC Zentralverbands selber ändern. Logge Dich mit Deiner Mitgliedernummer und Deiner PUK, beides steht auf deinem Ausweis, ein, nimm die Änderungen vor und schliesse das Ganze mit "Speichern" ab.

Zur Login-Seite

 

Persönliche Übersicht zu Touren

von: , (Kommentare: 0)

Auf der Website unter «Tourenprogramm online» kannst Du auf «Login» klicken und Dich mit Deiner Mitgliedernummer (6-stellig, steht auf deinem Ausweis) und deinem Geburtsdatum (z. B. 1.1.1991) in unser Tourenverwaltungsprogramm DropTours einloggen. Dort findest Du die Übersicht über all Deine bisherigen und aktuellen Anmeldungen für Touren.

Jetzt einloggen

Jubiläumsbuch gratis abzugeben

von: , (Kommentare: 0)

Im 2011 feierte unsere Sektion ihr 125-Jahre-Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde ein sehr schön gestaltetes Buch produziert: über 150 Seiten mit vielen Fotos, alten und neuen Tourenberichten, Mutthornhütte, Backi, Juragarten, Höhlen, Rettung, Senioren, Sektion, Junioren, Chroniken und vielem mehr. Von diesen Büchern hat die Sektion noch eine grosse Menge. Der heutige Lagerplatz muss nun geräumt werden. Wer möchte noch ein, zwei oder auch mehr dieser Bücher? Sie können gerne auch aufgelegt und verteilt werden, wie am Wochenmarkt in Solothurn durch die Familie Lanz vom Montpelon. Interessierte melden sich bitte bei Peter Ursprung.

E-Mail